Brand

Brandeinsatz 2. Dezember um 18.44 Uhr

Durch die enorme Schneemenge geriet ein Strommast in Brand

Carportbrand in Lambrechten 17.01.2023

 27. Oktober 2022

Acetylenflaschenbrand 

bei der Fa. Höfer

Wohnhausbrand in Wohleiten

24. Oktober 2022

Durch das rasche Eintreffen und couragierte Handeln des Atemschutztrupps von Taiskirchen, konnte eine ältere Dame gerettet werden!

Insgesamt standen 10 Feuerwehren im Einsatz!

Brandverdacht bei der Fa. Samen Maier

(20. Oktober 15:28 Uhr)

Das Pfingstwochenende war einsatzreich! Freitag, Samstag, Sonntag und jetzt auch noch der Montag. Jeden Tag einen Einsatz!

Von überfluteter Garage, über vermurte Straßen, zum Abschluss noch ein Saunabrand in Peterskirchen!

________________________________________

Fahrzeugbrand am 13. Dezember

Die Brandserie

im April hört nicht auf !

5. Brandeinsatz innerhalb eines Monats!!!

30. April Pfarrgrund unvollständige Verbrennung bei Heizung

4. Brandeinsatz innerhalb eines Monats!

Kaminbrand in der Riedauerstraße am 28. April

3. Brandeinsatz innerhalb einer Woche!

Am Freitag, 9. April um 14:43 Uhr wurden wir zu einem Brand von Reifen nach Kleingaisbach gerufen! Mittels Schaum wurde der Brand rasch eingedämmt und gelöscht.

Autobrand in Taiskirchen (Pfarrgrund) 

7. April 23.55 Uhr

Flurbrand Richtung Peterskirchen

Am 3. April kurz vor 21.00 Uhr wurden wir zu einem Flurbrand gerufen. Der Brand war rasch gelöscht.

Wohnhausbrand in Schacha

Am 23. Dezember um 20.26 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in Schacha Gemeinde Dorf an der Pram gerufen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es standen 4 Feuerwehren im Einsatz

Hüttenbrand in Flohleiten 1. Oktober 2020

Um 1.55 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF. Breitenried zu diesem Brand gerufen.

Es wurden 2 unabhängige Brandstellen gefunden!

Traktorbrand in Peterskirchen 29. August

Der Traktor stand in einem Heulager, in dem gearbeitet wurde, als der Brand ausbrach.

Dank des raschen Einsatzes der 4 Feuerwehren: Peterskirchen, Taiskirchen, Eschlried und Ried konnte ein Großbrand verhindert werden.

 

Zimmerbrand in Parting 5. Juni 2020

Brandeinsatz:
Am 26. Juni wurden wir um 17:50Uhr zu einem Heckenbrand in die Schulstraße alarmiert. Der Brand konnte noch vorm Eintreffen mit einem Gartenschlauch abgelöscht werden. Somit war nur noch eine Nachkontrolle notwendig.

 Brandeinsatz: 14. Oktober
Flurbrand in Lacken

Brand einer Hackschnitzelanlage in Petersham (23. August um 02.45 Uhr)

Brand in Arling (Strohballenpresse) 4. Juli

KFZ Brand in Kleinreiting

Am 20. Juni wurden wir um 11.06 Uhr zu einem Traktorbrand nach Dorf an der Pram alarmiert.

Der Brand konnte zum Glück vor eintreffen der Feuerwehren mittels Feuerlöscher gelöscht werden

Brand auf einem Reiterhof in Lambrechten

Es waren 12 Feuerwehren im Einsatz

 Fahrzeugbrand in Bruckleiten 09.12.2017

 

Flurbrand in Wiesenberg

Am 1. August um 15.36 Uhr wurden wir zu einem Flurbrand in Wiesenberg gerufen.

Mittels Hochdruck wurde das brennende Feld rasch abgelöscht.

 Feuerwehren: FF. Taiskirchen, FF. Bruckleiten, FF. Tiefenbach/Wietraun, FF. Breitenried

 Waldbrandeinsatz 29. März (05.59 Uhr)

  Brandeinsatz 9. Dezember: 

DSC02869

            Brand eines Hoftrac in Bruckleiten

Brandeinsatz: 23. Juli in der Dr. Stadlergasse

DSC02005

Der Brand brach in der Garage aus!

IMG-20160604-WA0010 Brandeinsatz 4. Juni in Pram (Großboxruck)

 Brandeinsatz am 12. Mai

10495148_web

Am 12.Mai kam es zu einem Großbrand im Ortszentrum von Taiskirchen. Bei einem Gastronomiebetrieb brannte der angebaute Heizraum samt Hackschnitzelbunker. Ein Übergreifen auf den Küchen- und Wohnbereich sowie auf den Veranstaltungssaal konnte durch das rasche Eingreifen verhindert werden. Insgesamt wurden 16 Feuerwehren zu diesem Brand alarmiert.

(ISG Block in der Teichstraße)

DSC00784

 Brandeinsatz am 4. Mai in Hinterndobl

DSC00716Bei diesem Brand waren 15 Feuerwehren im Einsatz!

 

28.Mai

Heu das beim abtragen einer alten Scheune auf den Auspuff des Baggers viel, verursachte den Brand.


DSCN1831

Brandverdacht LKW

15. April

DSCN1874

    Brandeinsatz: Freitag, 17.10.2014

    Küchenbrand in der Teichstraße.
 
Kurz vor Ende der Herbstübung der 4 Taiskirchner Feuerwehren wurden wir durch die Bezirkswarnstelle Ried über Funk zu einem realen Brand abberufen. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand, der sich auf die Küche beschränkte, rasch unter Kontrolle gebracht.
 
 DSCN1815

 

Lackierereibrand bei der Fa. Langzauner in Lambrechten

          DSCN1519

Montag, 27. Jänner 2014

Kaminbrand in Arling!

Kaminbrand

 
Wir mussten nicht mehr eingreifen, der Kamin hat sich „nur“ ausgebrannt!
 
 
 
 
Foto: Brennpunkt

  Brand in Straß (Pram)

landwirtschaftliches Objekt (unbewohnt)

(13. September um 00.35 Uhr)

Eine Person kam dabei ums Leben!

   

 Einsatz: Brand bei der Fa. Desch

Sägewerk in Pram

(6. September um 4. 30 Uhr)

     

 

 Wohnhausbrand in Kleingaisbach

Am 11. September wurden wir um 03.52 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Kleingaisbach gerufen. Beim Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand.
Insgesamt waren 11 Feuerwehren im Einsatz um den Brand zu bekämpfen.
 
Privates Video unter:
http://www.youtube.com/watch?v=xdZhfCNF_i4
 
 

4. Februar 2012 Landwirtschaftliches Objekt

Standharting (Gemeinde Pram)

 
 
 
Flurbrand in Zahra am 23. März 2011
 

DSC00214

 
 
 
 
 
 
 
 
Kaminbrand in Zahra (28.12.2010)

DSC00160

Wohnhausbrand in Helfingsdorf

S6300020

Stallbrand in Stött (Lambrechten) 26.10.2010

Brand+in+Stött+(Lambrechten)+2010+009

Wohnhausbrand in Unterprenning (29.08.2010)

Brand Wohnhaus Pram 29.08.2010 004

Flurbrand in Bruckleiten 12.07.10

Glutnester ablöschen in Bruckleiten 12.07.2010 001

Wohnhausbrand in Peterskirchen (20.01.2010)Brand Oberauer

Wohnhausbrand in Lambrechten!! 20.August 09Alarmstufe 3 Brand Langgruber 002

Scheunenbrand ausgelöst durch einen Blitzschlag!! (2.August 09)Es wurde Alarmstufe 3 ausgelöst!Tiere waren unter dem Dachstuhl untergebracht, wurden aber Dank massiver Decke  nicht verletzt.Brand+Mühlstätter+027

Blitzeinschlag am 03.07.09 unmittelbar neben dem Wohnhaus in einen Baum!!!!Zum Glück wurde niemand verletzt!!Blitzschlag+Müllmann+001

  • Brand in der Volkschulturnhalle Juni 09

durch Schneidarbeiten in der Turnhalle der Volksschule, wurde ein Brand ausgelöst, der aber rasch gelöscht werden konnte .

Gasflaschenbrand bei der Fa. Burgstaller

Gasflaschenbrand bei der Fa. Burgstaller